About Me

" DIE SCHAUSPIELEREI IST UND BLEIBT MEINE ERSTE GROSSE LIEBE" ,

EINE LIEBESERKLÄRUNG VON VANESSA FRANKENBACH.

Nach den ersten kleinen Rückschlägen aus Kindheitstagen, nur die Sonne halten zu dürfen oder der kleine Zwerg in der letzten Reihe zu sein, ließ ich mich nicht entmutigen und verwirklichte meinen Kindheitstraum, Schauspielerin zu werden.

2013 absolvierte ich erfolgreich die dreijährige Schauspielausbildung in Koblenz. Während der Ausbildung konnte ich bereits erste Erfahrungen am Stadttheater Koblenz mit kleinen Sprech- und Statistenrollen sammeln. Direkt nach der Ausbildung folgte das erste Engagement an der Landesbühne Rheinland- Pfalz, seitdem wurde ich dort regelmäßig engagiert und spielte dort 2013-2019 u.a. Krieg und Frieden, Der Geizige, Aschenputtel, der zerbrochene Krug, Froschkönig u.v.m. Außerdem spielte ich auch bereits an den Burgfestspielen Mayen, Mainzer Kammerspielen, Schlossfestspiele Neersen, Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig und dem Kleinen Theater Bad Godesberg.


Im Frühjahr 2020 habe ich eine neue Liebe in mir entdeckt und somit wurde ein weiterer Traum wahr. Das Sprechen! Geschichten erzählen! Ich durfte schon die ein oder andere Werbung einsprechen, z.B. für SOMAT, CENTER PARCS, BOSCH, HALLESCHE, PEDIASHURE, GARMIN, ZOOROYAL, TOMASON, KOSMOS uvm. Auch waren schon Imagefilme und Erklärtutorials dabei. Die ersten Synchronrollen im Bereich Anime erwecke ich nun auch zum Leben, was natürlich das Schauspielerin Herz höher und höher schlagen lässt. Jetzt habe ich auf jeden Fall Feuer gefangen, das Kribbeln wird immer größer und freue mich auf mögliche Zusammenarbeiten.

DSC00488.jpg
DSC00371.jpg
DSC00096-2.jpg
DSC01121.jpg